Raumspray und Diffusor

Unsere Bio-Raumsprays und Duftöle sind leicht zu handhaben, schenken einen wohltuenden Duft und schaffen ein entspanntes Raumklima.

Raumdiffuser steigern das Wohlbefinden im Raum

Wer kennt das nicht: man betritt einen Raum und es tritt einem ein etwas unangenehmer Geruch entgegen. Schon haben wir eine gewisse Abneigung den Raum überhaupt weiter zu betreten und verbinden vielleicht gleich den Geruch mit unserem Gegenüber. Das muss aber nicht sein und dagegen kann man auch etwas  tun. Das eine ist ständiges Lüften und das andere ist die Raumluft und damit die Atmosphäre im Raum durch einen bestimmten Raumduft zu verbessern.

Duft bzw. Gerüche werden sehr schnell vom Gehirn aufgenommen und entsprechend eingeordnet; so können bestimmte Düfte und Aromen Hunger, Müdigkeit oder Sympathie beienflussen. Und das Gehirn speichert diese Duftnoten ab und kann sie jederzeit auch wieder erkennen und damit entfalten sich in uns Erinnerungen und sei es, dass sie schon sehr sehr lange zurück liegen.

Und so läßt sich auch die Raumatmosphäre im Yogastudio oder im Meditationsraum beienflussen und lenken. So sagt man den folgenden Duft ihre entsprechenden Wirkungen voraus:

  • Zitronenaromen etwa fördert die Konzentration und wirkt erfrischend und belebend
  • Lavendelduft beruhigt, Angst lösend und fördert die Ausgeglichenheit
  • Vanille oder Ylang-Ylang können Stress abbauen und wirken stimmungsaufhellend
  • Pfefferminze kann den Geist beleben
  • Jasminduft ein angenehm beruhigender und erhellender Duft und kann wärmend, ermutigend und stärkend wirken
  • Zirbenduft wirkt entspannend, harmonisierend

Hierzu haben wir verschiedene Düfte für unterschiedliche Atmosphären zusammengestellt, mit denen du deinen Raum entsprechend beleben kannst.