Trinkflaschen und Becher

Trinkflaschen und Becher

Unsere Trinkflaschen und Becher sind aus nachhaltigen Materialien und 100% frei von Schadstoffen.

Schöne Trinkflaschen in unterschiedlichen Ausführungen

Du bist auf der Suche nach einer geeigneten Trinkflasche, die du gern, befüllt mit deinem Lieblingsgetränk, mit in das Yogastudio nehmen möchtest? Dann haben wir hier eine kleine Auswahl für die zusammen gestellt, bei der sicherlich auch die passenden Trinkflasche für die dabei ist.

Was spricht für eine eigene Trinkflasche

Der Trend zur eigenen Trinkflasche ist kaum noch zu übersehen; denn wir leben leider immer noch in einer der größten Wegwerfgesellschaften hier auf dem Planeten und tagtäglich landen millionen von Trinkbechern "togo" in den Müll. Eine Trinkflasche aus Glas oder Edelstahl allerdings läßt sich wiederverwenden, du kannst sie jederzeit mit deinem kalten oder heißen Lieblingsgetränk befüllen und hast dieses immer bei dir. Mittlerweile halten diese Trankflaschen dein Getränk über eine lange Zeit temperiert, so dass du egal wo du bist nicht aufd dein Lieblingsgetränk verzichten musst. Vielleicht der einzige Nachteil dabei ist, dass du dein Getränk selbst zubereiten musst; aber Hand aufs Herz; diese Zeit hast du immer!

Aufgrund der unterschiedlichen Größen von Trinkflaschen lässt sich auch für den kleinsten Platz im Gepäck immer die richtige Trinkflasche finden. Die Trinkflasche ist in der Regel auslaufsicher, langlebig, leicht zu reinigen und zumeist spümaschinenfest.

Die Eigenschaften verschiedener Trinkflaschen

Trinkflaschen aus Glas sind mittlerweile in der Regel 100 % ökologisch und recyclebar. Da sie jederzeit nach dem Gebrauch leicht gereinigt werden können sind sie gesundheitlich unbedenklich. Ist das Glas nicht dunkel eingefärbt kann man immer sehen was sich in der Trinkflache befindet. Ein großer Nachteil einer Trinkflasche aus Glas liegt natürlich auf der Hand; sie kann leicht zu Bruch gehen, so dass du immer eine Ummantelung für deine Glas-Trinkflasche benötigst. In der Regel ist sie auch schwerer als Trinkflaschen aus Edelstahl.

Trinkflaschen aus Edelstahl sind rostfrei, habe in der Regel eine glatte Oberfläche und sind daher wie Glas genauso leicht zu reinigen. Sie sind sehr robust und egal ob du heißes oder Kaltes einfüllst, sie kann nicht platzen und geht nicht gleich zu Bruch. Der Nachteil ist allderings, dass du von außen nicht sehen kannst was drin ist. Für Allergiker sei noch zu erwähnen, dass Edelstahl Trinkflaschen einen Nickelanteil haben.