Lotus Design
placeholder
morepic-1

Lama Govinda - Einsichten eines Pilgers im Himalaya

Artikelnummer: BU9780505

15,80 € *
Sofort lieferbar
Beschreibung

Lama Govinda

Lama Govinda, in zwei sehr unterschiedlichen Welten zu Hause, wurde bekannt für seine Fähigkeit, die Lehren des Buddhismus dem Westen nahezubringen.

Sein Pfad führte ihn von seinem Geburtsland Deutschland erst nach Sri Lanka und Burma, dann nach Indien und Tibet. Dieses Buch enthält Aufsätze über Buddhismus und die tibetisch-buddhistische sakrale Kunst.

„Ich wusste nicht, wer dieser Govinda ist, aber seine Antworten waren diejenigen, die mir (obgleich ich katholisch bin und mich viele Jahre mit Theologie beschäftigt habe) den tiefsten Eindruck machten und die mir so entsprachen, als kämen sie aus mir selbst.

[…] Seine Sprache und die ihr zugrundeliegende Denkmethode waren europäisch. Mit dieser Methode kann er uns Europäern schwierigste östliche Inhalte nahebringen, ohne sie unerlaubt zu vereinfachen und ohne tiefe Geheimnisse zu bloßer 'Lebensphilosophie' zu verdünnen.“

Luise Rinser

Softcover, ISBN 978-3-928758-05-5, 196 Seiten, €15,80