Lotus Design
placeholder

Über uns

Lotus Design® steht seit über 30 Jahren für schöne und hochwertige Produkte für Yoga, Meditation, Therapie und Entspannung. Die Geschichte von Lotus Design ist eng mit dem tibetisch-buddhistischen Verein Nyingma Zentrum Deutschland e. V. verbunden, der in Köln ein buddhistisches Zentrum betreibt. Wenn es um Themen rund und Yoga und Meditation geht, sind wir sozusagen vom Fach. Alles nahm seinen Anfang, als Ende der 80-ziger Jahre Vereinsmitglieder anfingen, im Esszimmer des buddhistischen Zentrums – damals noch in Münster – Meditationskissen zu nähen.

Themen wie soziale Verantwortung und Inklusion sind uns sehr wichtig. Wir produzieren einen großen Teil unseres Sortiments in anerkannten Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Als ein vom Landschaftsverband Rheinland anerkannter Inklusionsbetrieb bieten wir Menschen mit Behinderung dauerhafte und fair bezahlte Arbeitsplätze.

Wenn du noch mehr über uns und das, was uns bei Lotus Design bewegt, erfahren möchtest, schau mal unter dem Menüpunkt „Spirit“ nach.
Wir freuen uns über dein Interesse!